top of page

Performances

wind.jpg

W I N D
Ein ortsspezifisches Tanzperformancestück
Teil des BETA Stage Festival 2023

Am: 22. & 23. September 
Wo:
TanzKunstWerk, VIDMARhallen, 1. Stock, Raum 118
Wann: 19:30 Uhr (45 Min)

Tanz: Ralf Assmann, Massimo Bertinelli, Sheila Lindauer
Musik: Eveline Noth, Rüdiger Schödel

"Der Wind bringt die Veränderung, die gnadenlos durch uns strömt, der alle Oberflächen abschleift, die alten Schichten und Häute von uns abstreift und alle morschen Äste fallen lässt."

W I N D ist eine Tanzperformance, bei der eine facettenreiche Erkundung dieses unsichtbaren Elementes unternommen wird. Mit der Flüchtigkeit in seinen Bewegungen im Raum ist der Wind ein Verwandter des Tanzes. Wind ist überall. Er bewegt alles in der Natur und wir machen uns seine Kraft zunutze. Wind ist Energie, stark und ganz fein. Wir bewegen uns mit ihm oder stämmen uns mit ganzer Kraft dagegen. Das Méander Art Kollektiv beschäftigt sich hier künstlerisch mit den verschiedene Qualitäten des Windes und wie sie im übertragenen Sinne auch in unserer Gesellschaft wirksam sind. Die Performance ist ein Zusammenspiel zwischen Tanz, Musik, Video, Wort und einem Bühnenbild aus Naturfundstücken.

 

In einem ortsspezifischen Rundgang wird das Publikum während des Stückes interaktiv durch verschiedene Bühnenräume geführt. 

Merci an:

160526_logo.png
SIS_Logo_2f_hoch_edited.png
bottom of page