Philosophie & Leitsätze

Das TanzKunstWerk wurde 2017 vom intermedialen Künstler Ralf Assmann (www.ralfassmann.ch) gegründet. Es ist ein Ort, in dem du dich auf einzigartige Weise kreativ ausleben und dabei tiefe innere Prozesse in Gang bringen kannst. Es ist ein Ort wo Bewusstseinsbildung, Selbsterkenntnis, Kreativität, Begegnung, Zusammenarbeit und verkörperte-transformative Prozesse im Zentrum stehen. Es geht hier nicht um tänzerische oder künstlerische Perfektion, sondern um Empowerment.

Das TanzKunstWerk ist ein Raum, der die Sichtbarmachung deiner Potentiale ermöglicht und ganzheitlich fördert. Es bietet dir ein Feld zur spielerisch-kreativen Erforschung, von dir bisher ungelebter Ressourcen und Aspekte.

 

Durch freie Bewegung, improvisierten Tanz, Stimme und Klang, poetischem Schreiben, Malerei, plastischem Gestalten und in Performances entdecken wir uns selbst neu und gehen in einen kreativen Dialog, mit unserem Körper, unserer Kunst und darüber mit unserem sinnlichen Leben.

Übers ganze Jahr verteilt führt das TanzKunstWerk Kurse, Wochenend-Workshops, experimentelle Konzerte, Performances und künstlerische Einzelarbeit durch. Im Mittelpunkt stehst du als Mensch auf deinem Weg zur Bewusstwerdung darüber, wer du warst, wer du bist und wer du sein willst.

 

Das aktuelle Programm kannst du unter Angebote oder im Kalender erfahren.

 

Sei herzlich eingeladen und lass dich inspirieren von dem einen oder anderen Angebot in den Berner VIDMARhallen.

© 2019 TanzKunstWerk - designed by Ralf Assmann

  • w-facebook