top of page

POESIA MELODIA

 

Singer/ Songwriter*innen Wochenende mit Konzerten und Workshops 

Am: 05.-06. November

 

Mit:

JAMES ROGERS, LEWIS SLINGER, ANITA & MANDANA, MÉANDER 

An diesem zweitägigen TanzKunstWerk-Anlass tauchen wir ein in musikalisch- poetische Welten ganz unterschiedlicher Singer/ Songwriter*innen aus und um Bern.

 

An den Nachmittagen gibt es jeweils Kurzworkshops zum eigenen Songwriting. Hier gibt es wertvolle Impulse für jede und jeden, die/der immer schon ihr*en eigenen Song schreiben oder Geschriebenes weiterentwickeln wollten.  Auch wird Raum sein, in der wundervollen Akustik des Studios die eigene Stimme spielerisch neu zu entdecken und sich vielleicht den einen oder anderen wertvollen stimmbildenden Tipp zu ergattern...

 

Am Abend von 17-22 Uhr gibt es an jedem der Tage 3 Konzerten zu lauschen, unter anderem mit James Rogers, Lewis Slinger  Mandana und Méander.

Wann: 05. & 06.11

Pauschal Weekend-Ticket (2Tage): Fr. 100.- (1Tag 60.-Fr)

Workshops: 35.-Fr

Just Concerts/ Solipreis: 35.-Fr 

*Studis & Kulturlegi: 25.-Fr

Wo: VIDMARhallen, 1. Stock, Raum 119, Könizstrasse 161

Anmeldungen: bitte per Email an: kontakt@tanzkunstwerk.ch

oder über Klick auf den Ticket-Button reservieren!

Poesia Melodia Titel.jpg

KONZERT Line-Up:

MÉANDER / Sa, 17 Uhr

Poetisch, verspielt, tiefgründig und facettenreich sind Méander`s Lieder. 2017 erschien sein erstes Album "Zuhause" und 2020/21 erschienen mehrere neue Singles und Musikvideos. Seine Musik steht für natürliche Bewegung und die Kraft des reissenden Flusses.

Mehr Infos: www.ralfassmann.ch/meander

LEWIS SLINGER / Sa,19 Uhr

Just to be.... Here

Hear before you see.

Ears will be eyes 

Eyes will be wide

I will be here 

And be who I like

OHTOKANI / Sa, 20 Uhr

Künstler James Rogers alias Ohtokani nimmt den Zuhörer mit auf eine Klangreise durch magische Welten und Länder, die aus Sehnsucht und einer spirituellen Tiefe gewoben sind. Filigran-virtuoses Gitarrenspiel gepaart mit einer souligen gefühlvollen Stimme ist das Fundament seiner Musik und dringt ohne Umwege ins Herz. Auf experimentelle und eigensinnige Weise verbindet er verschiedene Genres zu einer harmonischen Symbiose und wird (nicht nur) so zu einem Wanderer zwischen den Welten.

Mehr Infos: www.othokani.com/music

ANITA & MANDANA / So,17 Uhr

Wozu Musikmachen? Für Euch. Für uns. Für alle und niemanden, für die Frau im Mond und den flüchtigen, den kostbaren Augenblick. 
Für das Glück, das im Ohr hockt und für den Rhythmus vorne links im grossen Zeh. Konzerte geben Anita und Mandana weil Musik sie begeistert. Weil sie ansteckt. Verbindet. Weil sie Schleichwege kennt und Mauern niederreisst. 

DAVID HÄGGI / So,19:30 Uhr

David Häggi singt über der Natur, die Gefühle und die Fragen des Lebens. Malerisch, träumend und tiefgründig verschmelzen in seinen Liedern Musik und Poesie - Ursprünglich und zeitlos. Mal mit Wehmut, mal mit Ironie. Untermalt durch Häggis treuen Begleiter: das Akkordeon.

IMG_0166_edited.png
WhatsApp Image 2022-08-19 at 09.08.04.jpeg
Bildschirmfoto 2022-08-10 um 08.56.36.png
Bildschirmfoto 2022-09-01 um 17.55.13.png
IMG_1493_korr.jpg

WORKSHOPs:

Storytelling in Stimme & Bewegung
Samstag 05.11, 15-16:30 Uhr 
mit: Sofia Liebermann

Dein Körper als Melodie-, Rhythmus- und mit anderen zusammen sogar als Harmonieinstrument erleben. Wir erforschen zusammen Möglichkeiten, deiner eigenen inneren Poesie durch Improvisation und Instant Composition von Stimme & Bewegung Ausdruck zu verschaffen. Du lernst dabei spielerische Ansätze für originelles Songwriting kennen, welche keiner musikalischen Vorkenntnisse bedarf, und dabei erste Hürden und Hemmungen für dein freies, künstlerisches Schaffen zu überwinden. Deine Geschichte will nämlich erzählt werden.
Spiel & Spass für Anfänger und Fortgeschrittene.

IMG_6C793F98505D-1.jpeg

Vom Nichts zum Lied
Sonntag 06.11, 15-16:30 Uhr
mit: Mandana

Spielerisch, auch ohne musikalische Kenntnisse Stimmungen erschaffen, 

dem inneren Kind einen sicheren Spielplatz bieten, hinhorchen, 

beschenkt werden, den Zipfel eines Fadens erwischen und ihm folgen, die beurteilende Kraft für später aufheben - oder ganz weglassen. Bring nebst deiner Stimme wenn möglich noch ein anderes Instrument mit. Für Anfänger*innen.

Mandana Ws.jpeg
bottom of page