POESIA MELODIA

Singer/ Songwriter*innen Wochenende mit Konzerten und Workshops 

Am: 20.-21. November

 

Mit:

ADAYA, BADOUR, DAVID HÄGGI, LINDSAY FERGUSON, MANDANA, MÉANDER 

An diesem zweitägigen TanzKunstWerk-Anlass tauchen wir ein in musikalisch- poetische Welten ganz unterschiedlicher Singer/ Songwriter*innen aus und um Bern.

 

An den Nachmittagen gibt es jeweils Kurzworkshops zum eigenen Songwriting. Hier gibt es wertvolle Impulse für jede und jeden, die/der immer schon ihr*en eigenen Song schreiben oder Geschriebenes weiterentwickeln wollten.  Auch wird Raum sein, in der wundervollen Akustik des Studios die eigene Stimme spielerisch neu zu entdecken und sich vielleicht den einen oder anderen wertvollen stimmbildenden Tipp zu ergattern...

 

Am Abend von 17-22 Uhr gibt es an jedem der Tage 3 Konzerten zu lauschen, unter anderem mit Adaya, Badour, David Häggi, Lindsay Ferguson, Mandana und Méander.

Wann: 20.&21.11

Pauschal Weekend-Ticket (2Tage): Fr. 100.- (1Tag 60.-Fr)

Workshops: 35.-Fr

Just Concerts/ Solipreis: 35.-Fr 

Wo: VIDMARhallen, 1. Stock, Raum 119, Könizstrasse 161

Anmeldungen: bitte per Email an: kontakt@tanzkunstwerk.ch

oder über Klick auf den Ticket-Button reservieren!

Poesia Melodia Titel.jpg

KONZERT Line-Up:

ADAYA / So, 18 Uhr

Adaya nimmt in einer Vielzahl an Instrumenten aus aller Welt, ihr Publikum mit, hin zu den verborgenen Schätzen jedes Wesens, den dunklen wie auch hellen Kapiteln. Als Solo-Künstlerin bereist sie die Welt, schreibt ihre eigenen Episoden voller Hingabe und Leidenschaft.

Mehr Infos: www.adaya.net

adaya.jpg

BADOUR / Sa,19 Uhr

Badour wurde von der Berner Rapszene geprägt und lebt von der Faszination, dass nur mit Stimme und einem einzigen Instrument grosse Effekte erzielt werden können. Zu seinem Markenzeichen wurde die unverwechselbare Kombination aus simplen Gitarrengriffen und umfangreichen Texten. In seinen Liedern thematisiert Badour meist Alltagssituationen, im Zentrum steht stets die Liebe zur Sprache.

Mehr Infos: www.badour.ch

Badour im Dampfschiff Brugg.jpg

DAVID HÄGGI / So,20 Uhr

David Häggi singt über der Natur, die Gefühle und die Fragen des Lebens. Malerisch, träumend und tiefgründig verschmelzen in seinen Liedern Musik und Poesie - Ursprünglich und zeitlos. Mal mit Wehmut, mal mit Ironie. Untermalt durch Häggis treuen Begleiter: das Akkordeon.

LINDSAY FERGUSON / Sa,20 Uhr

Lindsay Ferguson ist eine kanadische Sing-Songwriterin, die ihre Stimme als ihre Superpower einsetzt. Ihre Musik berührt die Seele, kann aber auch provozieren. Ihr musikalischer Geist tanzt zwischen Bühne und Publikum, verzaubert mit berührnden Texten und wunderschönen Meldodien. In ihrer Musik findet man Folk, Country und Pop. Lindsay wohnt in der Nähe von Bern mit ihrem Mann auf einem Biobauernhof, wo sie sich um ihr Land und zwei wunderschöne Maultiere kümmert.


www.lindsayferguson.com

MANDANA / So,19 Uhr

Wozu Musikmachen? Für Euch. Für mich. Für alle und niemanden, für die Frau im Mond und den flüchtigen, den kostbaren Augenblick. 
Für das Glück, das im Ohr hockt und für den Rhythmus vorne links im grossen Zeh. Konzerte gibt Mandana weil Musik sie begeistert. 
Weil sie ansteckt. Verbindet. Weil sie Schleichwege kennt und Mauern niederreisst. 

IMG_1493_korr.jpg
Bildschirmfoto 2021-09-20 um 16.50_edited.jpg
11-11-18 13.jpg

MÉANDER / Sa, 18 Uhr

Poetisch, verspielt, tiefgründig und facettenreich sind Méander`s Lieder. 2017 erschien sein erstes Album "Zuhause" und 2020/21 erschienen mehrere neue Singles und Musikvideos. Seine Musik steht für natürliche Bewegung und die Kraft des reissenden Flusses.

Mehr Infos: www.ralfassmann.ch/meander

Méander .jpg

WORKSHOPs:

Dream Up - your own English songs
Samstag 20.11, 15-17 Uhr, mit: Lindsey Ferguson

Songwriting is a wonderful way to release feelings through poetry in music. Many Swiss singer and songwriters like to write and sing in English and I would like to go over some of your songs with you, songs ideas you have not yet finished, or songs you would like to edit. Some Swiss have almost perfect English, but pronunciation may be difficult, or finding a better way to poetically write a feeling down, in correct English, one may also need a little help! SO I am here to re-work, edit, conspire, polish and dream up improved ways to get your English songs out!


www.lindsayferguson.com

GB_23131.jpg

Vom Nichts zum Lied
Sonntag 21.11, 13-14:30 Uhr, mit: Mandana

Spielerisch, auch ohne musikalische Kenntnisse Stimmungen erschaffen, 

dem inneren Kind einen sicheren Spielplatz bieten, hinhorchen, 

beschenkt werden, den Zipfel eines Fadens erwischen und ihm folgen, die beurteilende Kraft für später aufheben - oder ganz weglassen. Bring nebst deiner Stimme wenn möglich noch ein anderes Instrument mit. Für Anfänger*innen.

Von Kreation zur Bühne
Sonntag 21.11, 15-17 Uhr, mit: Adaya

Zusammen werden wir den Prozess des Songwritings erforschen. Ihr bekommt Tips zur Kreativität, Atemübungen für Gesang, Ideen für instrumentale Begleitung und vor allem werden wir uns gemeinsam über Bühnenpräsenz, Performance und innere Sicherheit unterhalten. Nimm deine Song-Sketches mit, wenn du keine hast komm trotzdem - in uns allen steckt Musik!


www.adaya.net

Mandana Ws.jpeg
Adaya happy.jpg