Zeichen - Atelier

Experimentierraum für Zeichnung und Sketching

mit Ralf Assmann

Im Zeichen-Atelier üben wir auf spielerische Art grundlegendes im Zeichnen. Du zeichnest Körper (still und in Bewegung) sowie gegenständliche Kompositionen, pflanzliches etc. Dabei lernst du genau zu beobachten und hinzuschauen, schärfst deinen Blick für die wesentlichsten Proportionen und Farbtöne. Ebenso zeichnest du aus deiner Vorstellung und erfindest ganz eigene Formen, Figuren und erfindest fantasievolle Kreaturen aus deiner Phantasie. 

Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Mitzubringen sind ein persönliches Skizzenbuch oder Block und ein eigenes Bleistiftset bzw. Stifte mit denen du am wohlsten bist. Im Studio hat es noch allerhand an Ölkreiden, anderen Stiften, Farben und grössere Papierformate zur Verfügung.  


Termine: 10.10 | 14.11 | 12.12  

Abend-Sessions, jeweils 19-22 Uhr

Ausgleich: Fr. 25.- (*es ist auch ein 3er-Abo für Fr. 70.- buchbar, was für alle drei Termine oder querbeet für alle TKW-Atelier-Angebote gültig ist)

Teilnehmerzahl: auf 12 Personen beschränkt

Begleitung: Ralf Assmann | www.ralfassmann.ch

Anmeldung: ralf.assmann@gmx.ch | +41 77 521 74 02

RALF ASSMANN

Ralf ist Initiator und Gründer des TanzKunstWerks. Als Fotograf, Bildhauer, Poet, Singer/Songwriter und künstlerischer Begleiter in Veränderungsprozessen, bringt er eine grosse Pallette an Erfahrung mit. Ralf drückt sich übers zeichnen schon seit er Kind ist aus. Sein erster gelernter Beruf ist Grafiker und Mediengestalter. Später an der Kunsthochschule in Dresden fand er seine Leidenschaft im Aktzeichnen und dem entdecken von Körpern und Formen als Landschaften. Er vertiefte sich in diversen Druckverfahren wie Lithografie und Holzschnitt.  Tägliches freies zeichnen ist für ihn wie ein katharsischer Reinigung-Prozess oder wie eine Meditationsform. Mehr Bilder und Infos: www.ralfassmann.ch

37395513_10216616076736834_1159825604405

© 2019 TanzKunstWerk - designed by Ralf Assmann

  • w-facebook