TanzKunstWerk

VIDMARhallen

Raum Nr. 119 (1. Stock)

Könizstrasse 161

CH-3097 Liebefeld/ Bern

T +41 77 521 74 02

kontakt@tanzkunstwerk.ch

Sag Hallo :)

Wegbeschreibung

VIDMARhallen

Die VIDMARhallen  sind ein ehemaliges Industriegebäude, was sich gegenwärtig zu einem der modernsten Zentren für Gewerbe, Kunst und Kultur in der Region Bern entwickelt hat. Das Gebäude liegt direkt an den Bahngleisen der Bahnverbindung Schwarzenburg-Bern. Das TanzKunstWerk befindet sich im ersten Stock (Raum 119), im längsten Verbindungsgang, der die drei Gebäudeteile (Vidmar 1/2/3) miteinander verbindet.

Anreise mit öV

 

Mit der S-Bahn S6 Richtung Schwarzenburg, bis Bahnhof Liebefeld. Von dort zu Fuss in 9 Min. den kleinen Weg an den Gleisen entlang bis zur Könizstrasse.


Ab HB Bern mit dem 10ér Bus (Haltestelle beim Loeb-Eck) Richtung Köniz Schliern bis Haltestelle Hessstrasse (Fahrzeit 10 Min, Abfahrt tagsüber alle 6 Minuten). Von dort zu Fuss rechts zur Tankstelle laufen und die kleine Strasse davor nach links nehmen und ca. 400 Meter bzw. 5 Gehminuten geradeaus laufen, bis die VIDMARhallen in Sichtweite sind. Du kommst dann am Eingang VIDMAR 3a an wo auch das Konzerttheater Bern seinen Sitz hat. Einfach einen der Treppenaufgänge nehmen in den 1. Stock. 

Oder mit dem 17ér Bus Richtung Köniz-Weiermatt ab Bern Hirschengraben bis zur Haltestelle Hardegg Vidmar und von dort ca. 500 Meter, 6 Min. zu Fuss bis zum Haupteingang der VIDMARhallen. Dort gehst du geradeaus rein durch zwei Glastüren, bis du beim internen Restaurant Le Beizli stehst. Dorst gehst du links die Treppen hoch in den 1. Stock. Dann links den Gang hinter und schon bist du am TanzKunstWerk, Raum 119.

Parkmöglichkeiten

 

Vorm Haupteingang hat es drei Besucherparkplätze bzw. die Möglichkeit auf den Stellplätzen vom Sparmarkt zu parken.

© 2019 TanzKunstWerk - designed by Ralf Assmann

  • w-facebook